CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 15. April 2010

U3

Man glaubt es kaum, gestern waren wir bereits bei der U3.
Unser kleiner Mann ist kerngesund aber leider etwas zu leicht. Sein Geburtsgewicht von 3020 Gramm hat sich gerade mal um 440 Gramm erhöht. Intuitiv weiß ich, dass das okay ist, allerdings sorge ich mich natürlich schon. Morgen kommt Kerstin unsere Hebamme und dann sehen wir weiter. Notfalls muss ich eben, auch wenn ich dagegen bin, etwas zufüttern. Alles andere wie die Reflexe sind in Ordnung.
Schon mal gesehen wie ein Kinderarzt diese Reflexe überprüft???
Er hebt zum Beispiel das (mein) Baby an einem Arm und einem Bein hoch in die Luft! Es ging alles so schnell, dass ich gar nicht sagen kann was noch alles gemacht wurde.

In den nächsten Tagen gehen wir zu einem Orthopäden damit die Hüftgelenke überprüft werden können. Wenn das erledigt ist, haben wir wieder ein paar Wochen Zeit bis die nächste Untersuchung ansteht.

Minimann weint sich im Moment in den Schlaf und D. und ich versuchen uns darin, nicht immer sofort hinzulaufen, um ihn zu beruhigen. SCHWIERIG!

2 Kommentare:

Nordlicht

Unsere Kinderarzt (übrigens Deutscher) hat unseren kleinen Prinzen auch mächtig geshaked! Ist aber wichtig der Test, denn nur so können bereits Blockaden erkennt und behandelt werden!
Und noch was: Schema X existiert nicht in der realen Welt (wegen dem Zunehmen), der kleine nimmt sich schon was er braucht und sonst meldet er sich. Lass' Dich nicht verrückt machen, Du machst das alles gut und sagst ja selbst dass Du ein gutes Gefühl hast und dass es ihm gut gehe. Die Mutter kennt ihr Kind am Besten! Aber Ratschläge sind immer gut, ob man sie dann befolgt und ob sie wirklich gut sind ist ein anderes Thema. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl!

schuschan

Deine Hebamme wird dir sicherlich auch sagen oder schon gesagt haben "lass dich nicht verrückt machen":)!
Es gibt immer Kinder die in keine Tabelle rein passen.
Ein gesundes Kind verhungert nicht.
Wenn du den Eindruck hast dein Kind ist satt und fühlt sich wohl etc. dann ist alles gut!
Zufüttern wegen Sorge die unbegründet ist, wäre meiner Meinung nach schade.
Mach weiter so und bei der nächsten U wird dein Kind ja wieder gewogen.Sorge in Bezug auf Gewichtszunahme überträgt sich letztendlich meist auf Kind und oft fangen sie zu spucken.
Satt ist satt und deinem Kind fehlt ja nichts.Du gibst dem kleinen Schmetterling das
Beste :).