CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 11. Oktober 2010

Selber kochen!

Anfangs dachte ich mir, ach selber kochen ist doch viel zu aufwendig. Ist es aber nicht. Es geht so schnell, spart eine Menge Geld und schmeckt tausendmal besser, als die Gläschenkost.
P. bekam in der Breianfangszeit Möhre und Kartoffel.
Ich habe einfach einen Topf halb mit klein geschnittenden Kartoffeln und halb mit kleingeschnittenden Möhren gefüllt und dann gekocht. Anschließend alles püriert, etwas Butter dazu gegeben und dann in kleinen Portionen eingefroren. So habe ich für eine Woche Vorrat. An zwei Tagen gibt es püriertes Biofleisch Pute oder Rind dazu, damit der Eisenbedarf gedeckt ist. Pro Portion soll man einen Teelöffel Rapsoel dazu geben, damit unsere Minis mit Omega drei Säuren versorgt werden.

Minimann isst seitdem keine anderen Gläschen mehr.
Mittlerweile kombiniere ich mit Kohlrabi, Pastinake und Fenchel.

Also Mamis: den Bioladen plündern, Tupperware oder andere kleine Behälter besorgen und los kochen.

Euer Baby wird sich mit einem zufriedenen Lächeln bedanken! Und ihr fühlt euch gut, weil ihr wisst, was drin ist.

3 Kommentare:

Butterfly

Hab auch schon dran gedacht selbst zu Kochen...ist auch viel billiger... pürierst du auch Fleisch?Ich hab bei Rossmann NUR Fleisch(Rind o. Huhn) gesehn und dachte mir letztens noch wenn du selbst kochst kannste davon noch was mit reinpacken das es nicht nur Gemüse ist...

Stephie

Hallöchen,

mich gleich mal hier einniste.. Liest sich sehr schön und ist so informativ ;) DANKE :)

Ich habe auch vor selbst zu kochen, und werde mich hoffentlich an deinen Eintrag hier erinnern ;)

Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen, ich habe übrigens VET am 17.3. und bin gespannt wann mein Keks das Licht der Welt erblicken will.

Stephie

Anonym

hey eve, finde deine seite echt toll :) Ich habe auch einen Sohn,geboren am 29.03.2010 und koche auch für ihn. Ich werd euch bestimmt jetzt öfter besuchen und schauen was es bei euch neues gibt.
lg kathleen