CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Größer und größer

Ich komme beinah nicht mehr hinterher alle Dinge zu notieren, die P. neuerdings macht. Ich versuche es hier einfach mal für die Ewigkeit festzuhalten.
Zunächst ist da dieses zuckersüße GRINSE - SCHNIEFEN - LACHEN - AUGEN - ZUSAMMENKNEIFEN - DING, wie es vor einem Jahr M. gemacht hatte. Könnte dahinschmelzen!
Dann hat er seit heute angefangen seinen Brei nicht mehr nur zu schlucken, sondern ihn ganz genüßlich mit den nicht vorhandenen Zähnen zu kauen.
Die eingeschlafenen Krabbelversuche hat er wieder begonnen zu üben, allerdings nur mit Minimann typischen Minierfolgen. Ich liebe es, wenn er auf allen Vieren gestützt vor mir hin und her wackelt, in mir die Krabbelhoffnung weckt, sich dann aber einfach nur weit nach vorne fallen lässt.
Besonders spannend finde ich auch die Momente in denen ich kurz im Nebenzimmer bin, plötzlich nichts mehr von Minimann höre, dann nachschaue und irgendein kleines Unglück in Form von zerfetzten Blättern oder Zeitschriften vorfinde.
Es ist nun auch an der Zeit das Laufgitter auf Maximaltiefe einzustellen, denn "Hochziehen" wird tägtäglich interessanter. Noch bleibt P. jedoch auf den Knien sitzen.

Und nachts, ja nachts gibt es ein tolles Spielchen zu beobachten; wenn P. einen leichten Schlaf hat, tauscht er seine Nuckel einfach mal durch. Kurz den einen in den Mund, einen neuen gesucht, gegriffen und angenuckelt. Das macht er so lange bis er wieder eingeschlafen ist.

Jetzt bin ich allerdings auch müde und geh ins Bett.

2 Kommentare:

G.

das mit dem nuckeln ist süß...hat paula auch gemacht!!! jeder, wie er am besten wieder in den schlaf findet, nicht wahr?

das ist eine ganze menge, ich hoffe wir sehen uns nächste woche mal länger als 45 minuten!
xxx

S.b.k.v.S.

Herrlich!! Mussten grad schön kichern wegen der Krabbelversuche und Nuckeltauschaktionen.