CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 22. Januar 2011

My love

So sieht es aus, wenn ein kleiner Mann unbedingt etwas haben möchte - und im Moment ist das so ziemlich ALLES.
P. möchte alles anfassen, kosten und fühlen. Seine Minihände erkunden ohne Angst die Umgebung und so manches Ding ging dabei kaputt.
Doch die Zeiten der Grobmotorik sind vorbei. Mit seinen Zeigefingern spürt er kleine Fussel auf und bfeühlt sie zart, schiebt sie über den Tisch, beobachtet dabei genau, und dann: schubst er den Fussel auf den Boden. Schaut ihm noch lange hinterher und sucht dann nach dem nächsten kleinen Objekt, dass vorsichtig auf den Boden verbannt werden kann.
P. wird so schnell groß, morgens wird die Flasche allein getrunken - cool - und wenn möglich immer mit einer Hand. Er folgt mir in jedes Zimmer und freut sich wie ein .....mh Baby ... wenn er mich in windeseile eingeholt hat.
Die ersten Beinah - Wörter kommen aus seinem Mund und man könnte meinen es heißt MaMa, PaPa, TeDi, AuTo, JaJa, Nee und EYYY! Letzteres hört sich eher nach einem äiiie an.

Durchschlafen ist nachwievor Fehlanzeige, wird von uns aber schon lange nicht mehr erwartet :-)
Nun höre ich ihn über das Babyphone singen und brummen.
Wenn ich jetzt zu ihm gehe, wird er mich Freundenstrahlend und auf Knien hüpfend empfangen - und mich dann in seine Arme schließen!