CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 29. August 2010

Gekocht!

Ich habe heute mal wieder für Minimann gekocht. Zum dran gewöhnen gab es in der ersten "Breizeit" Gläschen, aber jetzt schwör ich drauf selber zu kochen. Halb Möhrchen, halb Kartoffeln und mal etwas Kohlrabi und Putenfleisch. Alles wird gekocht, so lange bis es fast ganz weich ist und dann fein püriert. Während des pürierens gibt es noch einen Esslöffel Butter dazu und fertig ist die Babydelikatesse. 
Findet ihr nicht auch, dass allein die Farbe schon natürlicher aussieht, als die der Gläschenkost? Ich wollte es erst nicht glauben, aber MEIN selbgekochtes schmeckt 1 Million mal besser :-)




Und zufrieden schlief der kleine dicke Minimann in Papas Armen ein.....


4 Kommentare:

Dandl^^

Huhu,

ich hab mal in der Warenverräumung gearbeitet, vor allem Babynahrung, und wenn mir da mal so ein Gläschen runtergefallen ist, hab ich mich immer gefragt, wie man seinen Kindern sowas geben kann. *lach* Die Obstgläschen sind ja ok, aber die restlichen? Naja, ich weiß nicht. Meine Mutter hat auch immer selber gekocht:) Nur im Notfall gabs Gläschen für meinen Bruder.
Ich fins gut, dass du selber kochst:)

lg Daniela

schuschan

Ich habe auch immer selber gekocht und portionsweise eingefroren (wenn es zuviel war).
Ist in jedem Fall besser und schmeckt auch viel leckerer.

G.

Der Schnuuuuutenmund vom diätiven Minimann!!! Ui, wie süß!
Ganz logisch: für uns kochen wir ja auch, natürlich tun wir das für das Liebste auf der Welt genau so. Denn bereits jetzt werden Geschmacksnerven geprägt, is einfach so!

Unknown

@Daniela, recht hast du, die Dinger schmecken schlimm. Frag mich immer wieder warum Karotten in der Industrie so anders schmecken als ich Echt???

@Schuschan und G. Selbst kochen fetztes echt! Sind halt die guten Mommys :.-)