CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 30. Mai 2010

11 Wochen

Unser Minimann möchte von Tag zu Tag mehr beschäftigt werden.
Die Schlafenszeiten werden etwas kürzer und die Wachphasen länger und bewußter. Aber auch der Hunger wird mehr. So viel mehr, dass wir gezwungen sind zuzufüttern. Dieser Schritt war wohl der schwierigste in den vergangenen Tagen, denn ich habe es mir so gewünscht volle 6 Monate zu stillen. Dafür war ich bereit alles zu tun. Ich nehme Boxhornkleesamenkapseln, trinke Stilltee und genug Wasser, mache keinen Sport, entpanne mich ausreichend und lege den kleinen Mann so oft wie möglich an. Aber nix da, es reicht nicht! Schweren Herzens kauften wir blöde Kunstmilch. Die gibt es jetzt mittags und abends dazu. Und naja, es macht den Minimann glücklich und satt.
Einen Trumpf habe ich allerdings noch im Ärmel, den Spiel ich nächste Woche und hoffe, dass mein Milchlädchen dann wieder mehr Bestand vorweisen kann. Ich bleibe dran!
Ich möchte an dieser Stelle noch die La Leche Liga  erwähnen und empfehlen, denn die haben mir via Email super geholfen und mir viele wertvolle Tipps gegeben.

In der kommenden Woche steht ein großer Ausflug an, D. ist mit Freunden auf Bootstour und P und ich fahren mit einer Freundin nach Potsdam, um dort eine alte Bekannte zu besuchen. Dann gibts auch mal wieder ein paar frische Fotos :-)

Ein paar Daten fürs Protokoll:
4300 Gramm (Fliegengewicht)
61 cm
Haare hellbraun

5 Kommentare:

Unknown

Glückwunsch, nun ist der kleine Mann fast 3 Moante alt.

Die La Leche Liga hat mir damals auch gut geholfen. Ausserdem ist das Stillbuch von Hanni Lothrop und die Hebammensprechstunde von Stadelmann sehr hilfreich. Aber die hate bestimmt schon.

Einen schönen Sonntag

Conny

Nordlicht

Ja, also einen Bomber ist er nicht mit seinen etwas über 4kg...! Aber ich bin mir sicher - es ist der Süsseste! ;o)
Ich habe damals noch einen Sirup empfohlen bekommen "Galenica" - konnte ihn aber leider nicht mehr testen, da ich sowieso abstillen musste (leider). Viel Glück! Übrigens muss es nicht sein, dass es immer weniger wird. Ich habe auch schon gehört, dass eine Phase sein kann!

schuschan

Genau es wird mal wieder Zeit für Fotos vom "kleinen" Schmetterling :)!

Unknown

@Conny: Danke und ja die LLL ist echt super. Die Hebammensprechstunde kenn ich nicht, muss ich mal stöbern und mir evtl. bestellen.

@NOrdlicht: Ne ein Bomber ist er nicht, aber ich mag ihn sooo klein. Groß werden sie ja dann doch viel zu schnell:-(
Und wegen dem Calenica schau ich mal, danke für den Tipp.

@Schuschan: Bilder kommen, Ehrenwort!

G.

Hab nachgeguckt-ist fast exakt wie bei Mieke damals. die war noch ein paar Gramm weniger...

Hauptsache es geht euch gut, egal wie.