CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 15. Dezember 2009

Geburtsvorbeitungskurs

Die Station kannte ich bereits, da ich in den vergangenen Wochen monatlich eine Freundin dort besuchte, die gerade ein Baby bekommen hatte.
Der Kursraum für die Geburtsvorbereitung war schwach beleuchtet, alle saßen auf dem Boden -ich nicht, ich nahm mir einen Hocker- und füllten Fragebogen aus.
Ich, sitzend auf dem Hocker, schaute mich zunächst einmal um. Vertreten war alles, dicke, kleine, große, alte und junge werdende Mommys. Ich schätzte mich altersmäßig mittig ein.
Nachdem wir uns vorstellten -ich musste mich zwischenzeitlich umsetzen- kam ich zu folgender Erkenntnis:

  • Ich bin die Drittälteste

  • Sehe aber aus wie die Drittjüngste von 14 Teilnehmerinnen. Somit stelle ich fest, das Frühzeitige cremen hat sich gelohnt!

  • Ich bin froh, nicht mit 16 in einem solchen Kurs gesessen zu haben

  • Meine Mutter werde ich definitiv nicht mitnehmen. Schon gar nicht, wenn der erste Kurstermin eindeutig OHNE Begleitung stattfinden sollte.

  • Ich werde nicht am Kurs: Stillen und Babypflege mit Puppe, teilnehmen. (Liebe befreundete Mommys, sicher kann ich doch an Euren Kids üben?

  • Meine Beckenknochen sind immernoch vorhanden

  • Ich möchte gern nachts in den Kreissaal, warum auch immer


  • Alles in allem hat der Kurs jedoch Spass gemacht und im Januar werde ich wieder hingehen.

    Sollte ich bis dahin nicht an Schlafstörungen umgekommen sein. Möglich wäre auch eine Verätzung der Speiseröhre, wenn das mit dem Sodbrennen nicht besser wird.

    Schöne Woche Euch allen....

    5 Kommentare:

    DZ

    Hallo,
    Dank dem Kommentar, der du auf meinem Blog hinterlassen hast, bin jetzt auf diesen hier gestossen.
    Habe ja ähnliche Beiträge verfasst, einfach aus sicht des Mannes :-)

    Wünsche Dir für bevorstehende Geburt alles Gute

    Unknown

    Ja, dass habe ich schon entdeckt, werde bei dir dann hin und wieder vorbeischauen, schließlich bist du mir ein paar Monate voraus:-)

    G.

    Du, mein Kind wird gerne von Anderen gepflegt. Und das mit dem stillen is ja wohl so oder so Quatsch. würd ich mir für später aufheben ;-)

    Nordlicht

    Wir haben uns privat von einer Hebamme "instruieren" lassen - und ich bereue es nicht! Es kommt sowieso anders als frau denkt... Die Natur hat alles geregelt, habe einfach Vertrauen und versteife Dich nicht auf irgendeine fixe Idee, sollte es nämlich dann nicht klappen so wird es schwierig sich auf die ev. neue Situation einzustellen! Ausserdem wirst Du immer professionelle Unterstützung an Deiner Seite haben - und diese wird Dich leiten. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Geburt (das gibts wirklich!!) und lass´Dich nicht von allen rundherum verrückt machen.

    Anonym

    Amateure Privat Cams

    Amateure Girls

    Amateur Privat Girls