CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 28. Januar 2011

Keinen Krippenplatz für P.

Kurz nachdem unser Minimann geboren wurde, schleppte ich mich mit meiner Kaiserschnittnarbe zur Krippenplatzvergabestelle, damit er pünktlich zum 01.03.2011 in unsere Wunschkrippe kommt.

Das ernüchternde Ergebnis war vor Weihnachten die Zusage für AUGUST 2011!!!
Dann Neujahr, die etwas bessere Mitteilung, allerdings erst als ich dort vorstellig wurde, eine Zusage für MAI 2011!!!! Ist allerdings nicht unbedingt nützlich, denn ich möchte/muss ab 15.03.2011 wieder arbeiten.
Gott sei dank habe ich die heilige Durchwahl der Krippenplatzvergabeangestellten, die meinte wenn ich ab Montag anrufe, könne sie mir sagen, ob es doch zu meinem Wunschtermin passt.
Ich habe es ab MONTAG versucht sie zu erreichen, bin aber erste HEUTE durchgekommen. KREISCH

In unserer Wunschkrippe ist nichts frei für P., er könne ab Mitte März in eine Kita im GETHO....sorry geht gar nicht. Klienten von mir gingen dort zu Schule und da sind gefühlte 95% der Kids böse.
Außerdem mache ich keine Eingewöhnung in einem anderen Hort, um dann im Mai mit P. das ganze erneut in unserem Wunschhaus zu wiederholen.

UND: AB MITTE MÄRZ kann ich überhaupt keine Eingewöhnung machen, DENN da gehe ich ARBEITEN!

Bin wirklich in Sorge und hoffe von ganzem Herzen, dass noch ein kleines Wunder passiert und wir unseren P. in unsere Lieblingskita bringen dürfen.

PS: die wissen gar nicht welchen kleinen Mann sie da verpassen ....traurigbin

6 Kommentare:

Mandylein

Kopfhoch und positiv denken. Bald bekommste ja auch wieder deine Unterstützung daheim und kannst diese Sorgen teilen, dann sind sie nur noch halb so schlimm :O)

Anonym

Ohje, darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Wie wäre es alternativ Ihn für die 2 Monate zu einer Tagesmutter zu geben? Ich weiss, ist auch nicht ideal, aber immer müsste er dann nicht in die Ghetto-KiTa?!
GlG

S.b.k.v.S.

Oh Mann, das tut mir total leid! ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr doch noch pünktlich mit der Eingewöhnung in der Wunsch-Kita anfangen könnt!!

Ich hab auch schon total Schiss, dass es bei uns vielleicht nicht klappt. In allen Kitas, in denen wir uns erkundigt haben, waren die Wartelisten locker 3-stellig für jeweils 12 Plätze....

Nordlicht

Ich kann Dir nachfühlen - war vor einem Jahr in der gleichen Situation. Habe durchs Internet eine tolle Nanny gefunden! Probiers doch auch noch so, oder villeicht per Zeitungsinserat? Oder vielleicht springt eine Freundin für Dich ein? Oder eine nette Nachbarin? Schau' Dich um, das mit der Kita wird ja sicher klappen - Du musst nur die Zeit bis dann überbrücken können!
Schwierig wird die erste Zeit sowieso (vorallem für die Mama ;o)). Habe fast ein Jahr gebraucht um sorgenlos arbeiten gehen zu können. Obwohl ich dazu 0 Gründe habe! Viel Glück, ich drücke Euch die Daumen!!!

sakon

Oh je, das kommt mir bekannt vor. Wir hatten den Krippenplatz bereits 4 Monate vor (!) der Geburt von Jasmin und hatten damit riesen Glück - es war nämlich der einzige für Kinder unter einem Jahr. Ansonsten ist es überall das Gleiche, ellenlange Wartelisten und ohne "Vitamin B" läuft offensichtlich gar nichts. Ich drücke dir beide Daumen, dass es zu deinem Wunschtermin klappt. Ansonsten schließe ich mich der Idee mit der Tagesmutter an.

Anonym

If you find it a bit maddening to follow the daily fluctuations of the scale even though
you are eating properly, pick three days of the week on which you will always
weigh yourself (for example, Monday, Wednesday, and Friday).
Cucumber contains sterols which can help to lower
cholesterol and prevent carbohydrates from converting to body fat.

The institution has persistently offered ideal programs and services
for those struggling to achieve certain levels of body weight.


Here is my web page: simply click The up coming internet site