CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 1. Februar 2011

Jedes Kind schlafen lernen - unseres auch? Bericht 1




Hungrig, hunrig unser kleiner Mann.
In der zweiten Nacht haben wir folgendes erlebt:

P. wurde gegen 0 Uhr wach und bekam seine 90ml Milch...also fast nur Wasserflasche. Danach ließ er sich ihne Protest wieder in sein Bettchen legen und schlief. So gegen 4 Uhr wurde er dann wieder wach; Zeit für D. dieses Schreien - Trösten - aus dem Zimmer - gehen Ding durchzuziehen. OHNE Flasche!
D. ging Schätzungsweise alle 8 Minuten zu unserem kleinen Schreihals und beruhigte ihn mit lieben Worten. (Ich hätte übrigens auch liebe Worte benötigt, denn es tut sooo weh, wenn der Kleine bitterlich weint)
Obwohl man laut Buch die Babys nicht aus dem Bett nehmen soll, tat es D. ....zu schlimm war das das Geschrei.
P. ließ sich nach einer viertel Stunde beruhigen und nach insgesamt 45 Minuten schlief er wieder.

Entgegen meines geliebten Ausschlafens musst ich heute mit P. um 7:30 Uhr aufstehen. Gierig und sehr sehr hungrig schnappte sich P. seine Flasche und zog die "Pulle" binnen weniger Minuten weg.

Zum Mittagschlaf kann ich nichts sagen, habe ihn vor 15 Minuten hingelegt.

Was ich mit mir nun auch tun werde - HINLEGEN!

5 Kommentare:

TheSilenceAngel

ich gebe wenn sie hunger hat nachts, das fläschchen ins bett und nehme sie nicht raus.sie trinkt dann, hört auf zu schreien und schläft weiter.

schuschan

Ihr schafft das "neue Nacht,neues Glück" *Mut mach*!!!

Mandylein

Kann es sein, dass er einfach von der Milch abends nicht mehr satt genug wird und darum nachts immer wieder wach wird? Scheint ja hungrig zu sein, wenn er nach der pulle weiterschläft und auch morgends die Flasche ratzfatz geleert hat. Oder füttert ihr abends schon Brei (ganz bzw. dazu) ?

Unknown

Hallo SilenceAngel, dass ist zwar eine Möglichkeit, aber wir wollen ja nachts gar nichts mehr geben. Wenn er dann durchschläft und mal Durst hat, würde ich das dann bestimmt auch so machen.

DANKE SChuschan! Nächster Bericht morgen.

Mandylein, mensch, er bekommt doch abends eine Brotschnitte mit Tee oder Leberwurst oder Käse und etwas Brei. ER kann keinen Hunger haben.

Mit der ersten Mahlzeit meine ich die, nachdem er geschlafen hat ;-)

und, ganz klein geschrieben......er würde IMMER essen, er liebt essen :(

Ella

Ich bin hier schon lange stille Mitleserin und möchte nun zum ersten Mal einen Kommentar machen, eigentlich nur einen Link: http://www.ferbern.de/

Und wenn ich schon schreib: toller Blog und bezauberndes Bild beim "Lieber Papa"- Eintrag!

Alles Liebe
Ella