CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 18. Dezember 2010

Babyhusten, Babyschnupfen ...Minimann

Ich sitze hier in unserem Wohnzimmer und durchs Babyphon dröhnt minütlich ein böses Husten mit anschließendem Geschimpfe. Der kleine Mann quält sich gerade zum ersten mal mit einem Husten und ich kann ihm nicht helfen. Schon blöd, aber mehr als Fencheltee kann ich ihm nicht geben.
Tagsüber wird die Minimannsche Nase regelmäßig vom Schnupfen befreit. Ich bin da wirklich hinterher, denn ich erinner mich noch gut an die Zeit, als ich noch keine Mami war und in dieser Zeit störten mich Kinder mit verklebten Nasen. Boah fand ich es eklig, wenn der Schnupfen an der Nase klebte.
Heute denke ich darüber etwas anders, ich mag zwar immer noch keine verklebten Nasen, aber ich weiß, dass man als Mami nicht immer alles sauber und schnicke machen kann - muss man auch nicht.
Babys und Kinder können mal schmutzig sein.

Also Minimann, morgen früh wird wieder die Nase geputzt und bis dahin heißt es durchhalten.

Und an dieser Stelle einen Gruß an den kleinen M., denn der wurde heute morgen per Kaiserschnitt geholt und ist wohlauf. TP, Prost!

6 Kommentare:

aikido-sillys-worldblog

ein Luftbefeuchter hilft bei Husten. Oder alternativ die nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen. Das mit der laufenen Nase kenn ich und ich stimme Dir da voll zu. Melli ärgere ich immer mit dem Rotzabsauger. Hilft wunderbar und bringt einen erholsamen Schlaf für beide. (Mein Kind kann Schnarchen wie ein Bauarbeiter wenn Sie erkältet ist!)

ein schönes Wochenende

Unknown

Ah, stimmt, dass ist es einge gute Idee, dass mit der Wäsche mache ich gleihc morgen mal. Nach einem Luftbefeuchter hatte ich mal geschaut, aber das ist nicht so einfach...Weiß nicht welcher richtig gut ist.

Gute Nacht

Unknown

Bei Schnupfen hilft Majoranbutter, die kann man selbst herstellen oder auch schon fertig in der Apo kaufen.
Bei Schnupfen wird sie in den Nacken und in die Nasenlöcher einmassiert (bis zu 5 Mal täglich). Sie löst den Schleim und entkrampft. Auch einige Tropfen Thymian- und Majoranöl in einer Schale warmem Wasser im Zimmer aufgestellt sind schon für Babys erlaubte Mittel. Das Öl verbreitet sich schnell in der Luft, riecht gut und wirkt heilend auf die Luftwege.

Gute Besserung

Conny

sakon

Nimm aber nicht die Wäsche aus der Maschine, lieber einen nassen Lappen oder ein Tuch. Das andere duftet wohlmöglich zu sehr und kann die Schleimhäute noch mehr reizen.

Wir haben einen Luftbefeuchter von Philips Avent (Modell SCH580), den kann ich sehr empfehlen, auch wenn er doch recht teuer ist. Aber arbeitet absolut leise und weicht dir das Zimmer nicht über Nacht nicht ein. Kannst also bedenkenlos die ganze Nacht laufen lassen und das Wasser geht dem Gerät dabei nicht aus. Wenn du einen kauft, unbedingt JEDEN Tag das Wasser wechseln und das Gerät reinigen, ansonsten tust der Luftfeuchtigkeit keinen Gefallen sondern setzt nur Keime frei...

Achso und aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Jasmin hat auch oft nächtlichen Husten und ich leide da auch jedes Mal mit. Aber die Kleinen stecken das wohl sehr gut weg und ich habe oft durchhustete Nächte erlebt, bei denen mich am nächsten Morgen ein gut ausgeschlafenes und bestens gelauntes Kind empfangen hat... und den ganzen Tag nicht einen Huster von sich gab. Schon seltsam :-)

G.

inhalieren? hilft bei husten und schnupfen ziemlich gut. lohnt sich beim arzt nachzufragen, ob man ein gerät verschrieben kriegt. wir haben es damals von der krankenkasse bekommen..

Anonym

электронные сигареты в алматы - покурить хочется