CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 5. Dezember 2010

Minimann, die kleine Zikke

Sicher denkt jeder: Jungs können nicht so zickig sein, wie Mädchen.
Wenn dem so ist, dann sage ich: Nee, mein Sohn ist mindestens genauso zickig.

Im Moment entdeckt P. gerade Gegenstände für sich. Was er einmal für wichtig und toll empfunden hat, gibt er nicht mehr her - jedenfalls nicht OHNE Geschrei.
Dabei sind besonders interessant, Kabel jeglicher Art, Schlüssel, Zahnbürsten und Brotkanten.

Ich hoffe nur, wenn die "Ich werfe mich auf den Boden, wenn ich nicht das bekomme, was ich will" Phase kommt, bin ich cool genug, nicht nachzugeben.

Dabei fällt mir gerade ein, was ein guter Freund vorgestern berichtete.
Er ist nämlich mit Freundin und Kind im Auto unterwegs, erstmals NICHT beim goldenen M. rangefahren und kaufte Pommes, wie er es sonst immer tut, wenn sie von den Großeltern kommen.
Leider konnte sich der Kleine damit nicht zufrieden geben und nervte seine Eltern eine geschlagene Stunde mit dem Satz:

ICH WILL POMMES!

Und das in einem nervigen monotonen Geplapper. Eben alles was ein dreijähriger an Generve zu bieten hatte :-)

Gute Nacht und ich drücke allen die Daumen für morgen Früh, nicht wie heute eingeschneit zu sein.

7 Kommentare:

Sandra

Oh ja das kenne ich zu gut. Unser kleines Monster ist jetzt fast 18 Monate und tobt und schreit im Moment ständig. Besonders toll ist das wilde Rumfuchteln und in die Gegend hauen...

Inzwischen habe ich eine gewisse Coolness an den Tag gelegt und lasse ihn einfach ins Leere laufen. Hat aber auch ne Weile gedauert ;)

Bin aber mal gespannt, wie das später beim Einkaufen wird. Er ist nämlich auch so ein Anwärter für's auf den Boden schmeißen :)

Gutes Durchhalten!
lg, sandra

G.

oh man...

durchatmen hat sich bewährt und trotzdem ist jede situation aufs neue herausfordernd. nicht nur das ruhig bleiben und nicht nachgiebig werden und ertragen, sondern auch das in-das-kind-hineinversetzen, einen ausweg suchen, es nicht auslachen und und und. das ist manchmal gar nicht so einfach, bei den kleinen böcken.

und wie geht unser mantra??? "Alles nur eine Phase. Alles. Nur. Eine. Phase."

G.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nordlicht

Es geht doch allen gleich. Aber durch muss jede Mutter selbst...
Das Mantra finde ich gut, sehr gut! Und dabei noch tief durchatmen! ;o)

Unknown

@Sandra: Mensch, 18 MOnate, ich hatte schon gedacht, dass da das Schreien vorbei ist :-(
Drücke dir die Daumen, dass er sich nicht auf den Boden wirft, und wenn doch, dass du durchhalten kannst und es ignorierst.

@G. AUSLACHEN? Wer tut denn sowas? Oh nein! Auf jeden Fall ist das mit dem Ruhig bleiben echt wichtig. Und ob es nur eine Phase ist....wir werden sehen...in ein paar Jahren :-)

@Nordlicht: STimmt schon, durch muss man da selbst. Aber wir wollten es ja so und unsere Minis sind es uns wert.

In diesem Sinne ....alles nur eine Phase!

Sandra

Stimmt, alles nur eine Phase... Das sag ich mir auch ...

Auch in den ganzen Monaten, die er nun schon unbedingt bei uns im Bett schlafen will ;)

G.

Eve: Ich mein ja nicht fies auslachen. Aber manchmal ist das Gebocke unfreiwillig so komisch, da kann einem das mal rausrutschen... ;-) Aber es macht es meist nicht besser...