CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Sorgen

Schon gestern war Minimann nicht gut drauf und schlief am Tag gerade mal 15 Minuten. Ständiges Geweine und Gemecker. Heute dann ein relativ schöner Vormittag, eine halbe Stunde Schlaf und ein lachender P.
Als der Kleine Mann nun müde wurde, wollte ich ihn in sein Bettchen legen, doch es gab es sofort Protest. geräuschloses Schreien, apruptes Luftanhalten und nicht mehr bewegen.

Leider kenne ich diese Art Schreikrampf bei meinem Minimann, deshalb habe ich ihn gleich hochgenommen und bin mit ihm in ein anderen Zimmer - half bisher - gegangen.
P. holte nur kurz wieder Luft, sackte dann in meinen Armen insich zusammen und verdrehte seine kleinen blauen Augen. Nach ein paar Sekunden atmete er dann wieder. Ich allerdings nicht weniger. Beiden kullerten die Tränen übers Gesicht und schweigend standen wir vor dem Fenster, Schneegestöber beobachtend.

Das Schlimme ist an solchen Situtionen, dass ich immer allein und völlig ratlos bin und Angst habe im entscheidenden Moment alles falsch zu machen.

Das sind Sorgen, die ich bisher nicht kannte! Mami Sorgen!

6 Kommentare:

Sandra

Solche Situationen finde ich als Mutter auch ganz furchtbar, denn man ist wirklich total hilflos. Wobei mein kleiner Mann immer nur so lange schreit, bis die Lippen richtig blau sind. Mehr bis jetzt nicht :) Wobei auch das schon schlimm genug ist.

Ich hatte damals den Tipp bekommen, ihn anzupusten, wenn er keine Luft mehr holt und nur schreit. Dann würde ein Reflex einsetzen und er würde automatisch Luft holen. Nun puste ich, wenn das passiert. Nicht sehr doll, aber schon bestimmt und mindestens so lange, bis er wieder richtig Luft geholt hat.
Manchmal hilft auch, irgendetwas zu machen, womit er nicht rechnet. Bei uns ist das eine Lampe, die ihn so fasziniert, das er alles andere vergisst.

Ich drück Dir die Daumen :)

lg, sandra

Unknown

Hallo Sandra, danke für deine Worte. Hilft schon, wenn man weiß das es anderen auch so geht. Leider funktioniert anpusten bei ihm nicht, aber einfach auf den Balkon gehen.
Heute war alles in allem schwierig und ich werde morgen mal zum Arzt fahren und nachfragen. Sicher ist sicher.

Gute Nacht

schuschan

Oh ja das ist schlimm wenn man nicht weiß was man machen soll weil nichts richtig hilft, schwer auszuhalten.
Hoffe, dass es morgen wieder besser ist!

Unknown

Danke Schuschan...hoffe morgen wird der Tag wieder gut!

S.b.k.v.S.

Oh Gott, ihr armen zwei!! Ich hoffe sehr, dass mir das Babymädchen einen solchen Schreck erspart!

Was hat denn der Arzt gesagt?

Unknown

Bin nicht hingegangen...er war heute wieder gut drauf, also nichts mehr von gestern.

Sollte es nochmalpassieren gehe ich aber.

Hoffe auch, dass es nicht mehr so oft vorkommt.