CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 1. März 2011

Krippe: die Eingewöhnung

Mein Baby geht in die Krippe.
Heute war bereits der zweite Tag. Am ersten, hier auf dem Foto, konnte P. allein den Raum erkunden und seine Krippentante Denise kennenlernen. Heute, am zweiten Tag, war der Raum voller Kinder, die allerdings eine Gruppe weiter sind. P. ist der erste seiner Gruppe, weil ich die erste Mami bin, die wieder arbeiten muss. (Bei dem Gedanken daran wird mir übrigens ganz übel....arbeiten, ohne P.)
Bei den "Großen" hat sich mein Minimann gut geschlagen, bzw. verhalten. Er hat gespielt und beobachtet und erst als ein kleines Mädchen herzzerreißend weinte, konnte auch er nicht mehr lachen. Er ließ sich zwar kurzzeitig von Denise trösten, wollte dann aber doch auf meinen Arm. Mama ist schließlich Mama.

Naja und so steigern wir nun jeden Tag die Krippenzeit.
Oh ja, kleiner Mann, du wirst groß!

3 Kommentare:

schuschan

Wie gut, dass es diese Eingewöhnungsphasen gibt aber trotzdem zereisst es einem wenn es ernst wird *seufz*

annyclaws

Und bald schon gibts den ersten Geburtstag... So schnell geht das >.<
Ich stoß dann auf den Minimann an, schließlich sind wir beide am 13. geboren.. ;)

Paula

Auerhahn, kann das sein? ;)