CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 25. März 2010

Kleine Kinder kleine Sorgen....

Ich bin traurig!
Minimann hat seit heute ein schlimmes verklebtes Auge. Wenn ich in sein süßes Gesicht sehe, kullern auch bei mir die Tränen. Sicher wird es ihm nicht weh tun, aber allein der Gedanke das es so sein könnte macht mich fertig. Morgen kommt meine Hebamme und schaut sich den Kleinen an.
Im Moment habe ich so ein Gefühl der Hilflosigkeit, so gern würde ich das schlimme verklebte Auge haben, so lange es ihm dabei gut geht.
Wie schafft man es als Mutter mit diesen Sorgen umzugehen???

7 Kommentare:

S.b.k.v.S.

Oh, ich kann das gut verstehen. Er ist ja noch so klein und kann noch gar nicht verstehen, warum sein Auge sich so ungemütlich anfühlt. Mir tut es auch immer soooo leid, wenn Kinder krank sind.

Aber: Wie du schon angemerkt hast, tut es ihm anscheinend nicht weh. Und wenn der kleine Minimann nicht traurig ist, brauchst du es auch nicht zu sein!

G.

Klares Wasser. Manche sagen auch ganz dünner Kamillentee. Aber die Hebamme weiß Rat!
Solang es ihn nicht stört...is das eher wie mit den Pickeln ;-)
Nicht traurig sein.

Fuchsi

Biite bloß keinen Kamillentee ins Auge! Der Rat ist zwar weit verbreitet, aber es tut den Augen nicht gut. Besser mit Augentrosttee (der heißt wirklich so und hilft sehr gut) vorsichtig aus- /abwischen.

Gute Besserung an den Kleinen und dir, liebe Eve, starke Nerven!

Liebe Grüße,
Fuchsi

Unknown

Hallo ihr lieben,

meine Hebamme war gerade da!
Kamillentee soll ich nicht ins auge geben. Dafür Augentrost, wie Fuchsi schon schrieb.

Und heute gehts ihm auch schon besser.
Was Liebe heilen kann :-)

Blancanieves46

Wir hatten das bei Alisha auch. Ist nur halb so schlimm. Es liegt daran, dass die Kleinen noch keine Tränen haben, denn diese würden es automatisch "wegspülen". Also einen leicht feuchten Lappen nehmen und einfach wegwischen. Bei uns ging das über ein paar Monate.

Magdarine

Liebe Eve, ich weiß, du hörst nicht viel und vor allem nicht regelmäßig von mir, aber lass dir sagen: Joja hatte ihren ganzen 1. Lebensmonat die Augen kaum aufbekommen. Ich wünsche Minimann gute Besserung und gratuliere an dieser Stelle (spät aber doch) zum süüüüüüüßen Nachwuchs :)

Nordlicht

Ich schliesse mich Magdarine an und gratuliere auch ganz herzlich! Ein süsser kleiner Spatz! Geheimtipp: Muttermilch. Immer und überall.