CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 24. März 2010

Mutti sein!

Minimann ist nun schon 11 Tage alt.
So langsam hat er sich an das Turbolente Leben außerhalb meines Bauches gewöhnt.
Und doch hat er zumindest zwei Eigenschaften beibehalten. Seinen Schluckauf und das Treten mit den Füßchen.
Wobei es mir im Herzen schmerzt, wenn der kleine Körper bei jedem Hickser einmal durchgeschüttelt wird.
Meine Hebamme sagte mir aber, dass es kein Problem sei, denn wenn er Schmerzen hätte, würde er weinen. Und: das tut er nicht.

Unsere Nächte bekommen mehr und mehr Struktur. Minimann lässt mich 4 Stunden am Stück schlafen, bevor er leise Hunger ankündigt.

Heute nun endlich möchte ich zum ersten mal mit ihm an die frische Luft gehen. Der Kinderwagen ist startklar.
Was ich nur noch nicht so richtig weiß, was ziehe ich ihm an? Welche Decke lege ich in den Wagen und was ist, wenn er friert oder schwitzt?

PUH! Darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht.....

3 Kommentare:

G.

oh ja, DAS kenn ich. beschäftigt mich heut noch, mit einem jahr erfahrung...

G.

du könntest den blog titel ändern in minimann ist da oder so ;-)

Blancanieves46

Zieh deinem kleinen Mann einfach genau das an, was du selber auch anziehen würdest, evtl. lieber etwas mehr. Wenn er schwitzt kannst du dann immerhin etwas ausziehen.