CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 4. Februar 2011

Jedes Kind schlafen lernen - unseres auch? Bericht 4

 Ich sag' nur:

19:30 Uhr bis 7:30 Uhr!

Keine Träne, kein Nucki suchen, kein Schluchzen: nur ein freudenstrahlendes, gut gelauntes Baby, das spielend in seinem Bettchen saß.

Nach einem langen Vormittagspaziergang, schläft der kleine  Mann nun friedlich und ich bin einfach nur glücklich über diese Nacht.

6 Kommentare:

Unknown

Prima, das ging ja schnell.
Drücke euch die Daumen, dass dieser Erfolg lange anhält.

Liebe Grüße

Conny

Blancanieves46

Rein zufällig hatte ich mir das Buch am Montag gekauft und erst danach deinen Bericht gelesen. Fand ich irgendwie lustig, dass ich mir das Buch kaufe und dann am Abend deinen Bericht darüber hier lese. Bei Alisha lassen wir das ganze. Sie schläft super durch und es gibt wirklich nur Geschrei wenn der Schnuller weg ist oder sie ein Stinkerchen in der Windel hat. Uns stört es nicht, dass sie zum Schlafen noch ihren Schnuller braucht.

Aber ich überlege bei Aaron damit anzufangen. Nur hab ich manchmal meine Bedenken, ob er nicht vielleicht doch noch zu jung ist. Aber da er fast den ganzen Tag nur schreit wäre eine ruhige Nacht schon schön. Bisher klappt es ja auch schon ganz gut, er schläft von 18 bis 24 Uhr, bekommt dann seine Flasche und dann schläft er so bis 6/7 Uhr.

Nur frag ich mich, ob ich dem wirklich stand halten kann. Immerhin werden meine Nerven schon am Tag vom Dauergeschrei überstrapaziert. Ob ich das dann nachts auch noch ertrage? Momentan versuche ich eher jedem Geschrei aus dem Weg zu gehen.

Ich finde das Buch übrigens toll. Und die Vorgehensweise auch nicht wirklich so brutal, wie manche meinen.

Ich habe auch noch ein weiteres Buch aus der Reihe, was ich auch empfehlen kann: Jedes Kind kann Regeln lernen!

LG Blanca

schuschan

Prima,das Schöne ist, dem Kind auch noch dabei geholfen zu haben ausgeglichener zu werden!

G.

Puh. Bei Erziehungsratgebern und Durchschlafhilfsbüchern wird die Welt einfach gespalten bleiben.
Der link mit dem Ferbern letztens war ziemlich kritisch...

Ich glaube letztlich bringt das Bauchgefühl alles mit, was man braucht.

Anonym

Wow herzlichen Glückwunsch.....

Wir sind noch weit vom durchschlafen entfernt....irgendwie trau ich mich auch nicht an sowas ran.

Unknown

Dankeschön -conny!

@Blanca; Interessant das Buch nicht wahr? Weiß auczh nicht ob du bei Aaron schon damit anfangen solltest. Vielleicht wäre es besser es erst zu tun, wenn du selbst genug Kraft dazu hast. Oder wenn dein Freund da ist.
Danke auch für die Buchempfehlung, werde ich mal reinlesen!

@Schuschan, ja stimmt, er ist wirklcih zufrieden und das ist eben genau das, was uns wiederum Kraft gibt.

@G. Ja es gibt immer wieder andere Meinungen. Pro's und Contra's. Wir haben uns für diese Methode entschieden und wir sind uns sicher, dass es P. gut geht. Ferbern ist kritisch, klar, aber an jeder Methode gibt es Dinge zu kritisieren.

@Angeludi; DAnkschön! Ich habe auch nicht sofort ja gesagt, die Entscheidung war ein längerer Weg. Jetzt nach über 10 Monaten nächtlichem Terror war es aber wirklcih an der Zeit. Und wir freuen uns, dass es geklappt hat!