CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 2. September 2010

U5, oder einfach nur: n bissl Arzt spielen

Heute waren wir zur U5 und bisher hielt ich diese U's echt für sinnvoll. Dieses mal erschien mir jedoch wie ein, naja Kurzzeittreffen mit der Kinderärztin. Kurz mal ein wenig meinen kleinen P. hin und her gerollt, gemessen, gewogen und sonst nichts!
Ist das immer so? Also war es bei euch bei der U5 auch so?

Jedenfalls bewegt sich Minimann nicht mehr im übergewichtigen Bereich und ist mit 7,8 kg zwar schwer, aber noch okay. In der Länge hat sich nicht viel verändert, noch immer 69 cm.
Die Länge ist ausreichend, denn bevor er nicht im Buggy sitzen kann, muss er schließlich noch in die Wanne des Kinderwagens passen. (Da ist nicht mehr viel Platz)

Außerdem: es ist zum Dahinschmelzen, P. Minimanns neues  mdeeeeeidaaaahdeeeeiiidaaadaaaadaaaaa.
Die Entdeckung der Sprache scheint für die Kleinen wirklich etwas ganz Besonderes zu sein, von einem anfänglichen Quitschen und Schreien, geht es dann über in ein Summen, Brummen und später eben in ein  mdeeeeidaaaaaahdeeeiiiidaaadaaadaaaamdaei.....
Würde es Minimann nicht irgendwann langweilig werden, wenn ich ihn nur anstarre, könnte ich ewig dabei zusehen und wundern wie eine Oma.

Jetzt geht es ab ins Bett, denn der kleine wird bald wieder wach und möchte seine Diätration Milch.

Gute Nacht

2 Kommentare:

Unknown

Bei uns waren die Us auch eher kurz. Erst die letzten beiden (u8 und U9) waren umfangreicher mit Seh- Hör und Spachtest.

Frau Moro Mou

Ach wie süß....wir haben U5 erst im November, hm ich bin sehr sehr gespannt...wie die ausfallen wird, ob die dann auch so kurz ist...