CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 11. November 2010

Haare schneiden beim Baby, ja oder nein?

Genau mit dieser Frage habe ich mich ewig herumgeschlagen. Die einen sagen: "schneid'" die Anderen sagen: "auf keinen Fall im ersten Jahr."

Wir haben uns bereits nach 5 Monaten dafür entschieden sie zu schneiden. Warum? Weil Minimanns Rockerlocke so sehr wuchs, dass es für ihn fast unmöglich war "klar" zu sehen. Hätte ich mich dem Aberglaube angeschlossen, die Haare meines Babys nicht vor dem ersten Geburtstag zu schneiden, hätte Minimann jetzt wohl schon einen Zopf.

Was hingegen echt lästig ist, ist der noch immer vorhandene Milchschorf. Leider lässt sich dieser nicht so easy entfernen wie ich dachte. Was wohl auch daran liegt, dass P. Leander so dichtes Haar hat.
Aber ich hoffe dank Befelka Oel ist er dann bald mit einem Milchschorffreien Köpfchen gesegnet.

PS: heute vor 8 Monaten bin ich mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen und hatte eine super unruhige Nacht. Nicht mehr lange mussten wir warten, um unseren kleinen in die Arme nehmen zu dürfen. Doch damals kam uns die Zeit endlos vor....

2 Kommentare:

aikido-sillys-worldblog

Ich hab Melli die Haare mit 1 1/2 Jahren geschnitten, auch nur weil die Ingo Appelt Gedächnisfrisur einfach zu tief in den Augen lag. Sonst sind die Haare noch nicht so lang , selbst jetzt nicht(obwohl wir schon 2 Jahre alt sind!) Aber ich würde dabei aus den Bauch entscheiden und nicht nach einem Aberglauben....

G.

Milchschorf hatte das fräulein mieke bis 1 und n bißchen. also ruhig blut. geht schon irgendwann. und dank der haare sieht es ja auch niemand. juckt ihn ja nicht ;-)