CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 17. November 2010

Wann krabbeln, wann laufen...Frage

Immer wieder kommt derzeit die Frage: Na, krabbelt denn euer Sohn schon? Er ist doch jetzt 8 Monate alt?

Also Minimann ist dabei sich daran zu versuchen, aber braucht sicher noch ein wenig Zeit.

Wann krabbelten eure Minis zum ersten Mal? Oder haben sie das Krabbeln übersprungen & liefen durch die Gegend?

Bin gespannt!

7 Kommentare:

Mama-in-Ausbildung

Hi,

lass dich nicht von solchen Kommentaren verunsichern!! Es ist ganz egal, wann euer Minimann krabbelt und ob er es überhaupt tut. Egal wie es wird, es wird immer Leute geben, die finden, dass es so schon mal gar nicht richtig ist.

Unser Sohn ist jetzt knapp 1 Jahr alt und er krabbelt nicht. Er ist ein Poporutscher. Und frag nicht, was ich mir alles anhören musste.. Aber weder ich noch mein Mann sind gekrabbelt (und entgegen aller Unkenrufe und was man so hört, können wir beide lesen und schreiben), er mochte die Bauchlage nie, wie sollte er das also lernen?

Andere Kinder krabbeln mit 6 Monaten, unserer nicht, andere robben nur oder rollen oder oder oder. Wie sie sich bewegen ist egal, hauptsache sie tun es.

Unserer wird definitiv als nächstes laufen. Wann ist aber noch die Frage ;)

Isi

http://gluecksklee-bluetenstaub.blogspot.com/2010/11/ein-award.html

Alexandra

Ach, mach dir da kein Kopf, jedes Kind hats ein eigenes Tempo ;)

Wann unsere genau gekrabbelt sind weiss ich nicht mehr, aber alle 3 sind noch vor dem 1. Geburtstag gelaufen. Ja, früh ich weiss aber ich war auch sehr früh denn ich lief schon mit 9 Monaten... Wovor ich da weg gelaufen bin *fg*?

TheSilenceAngel

meine ist auch 8 monate alt und hat erst angefangen zu robben.
sie geht in den vier füßler stand, aber das krabbeln dauert bestimmt noch. worum ich aber nicht traurig bin, weil sie dann alles unsicher macht :D. genieß die zeit wo du nicht hinterher laufen musst ständig.
krabbeln und laufen tun sie alle irgendwann.

aikido-sillys-worldblog

lass dich nicht verunsichern, jedes Kind hat seinen Eigenden Zeitplan. Melli zBsp. Hat das Krabbeln ganz übersprungen und ist mit 1 Jahr und 1 MOnat aufgestanden und gelaufen! Meine Mama hat mir gesagt, das ich erst mit 2 Jahren laufen wollte. Also frag mal deine Mama oder Schwiegermama, wann´s bei euch angefangen hat. Und lass dem Kurzen seine Zeit!!!! Im Kindergarten wird sowieso alles anders!

Unknown

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Unsere Maus war körperlich etwas langsam. Krabbeln mit 10 Monaten, Laufen mit 14 Monaten.
Dafür war sie mit dem Sprechen sehr fix.

Nicht verunsichern lassen, jedes gesunde Kind läuft irgendwann ;)

LG

Conny

sakon

Also Jasmin konnte mit einem Jahr noch nicht krabbeln. Fand die Ärztin bei der U6 ganz schlimm, und hat uns zur Vojta-Therapie geschickt. Diese fand ich wiederum schlimm und war froh, als die 5 Termine vorbei waren.

Allerdings konnte Jasmin danach krabbeln. Jetzt ist sie fast 18 Monate und fängt langsam an mit Stehen (mit Festhalten), Laufen geht nur an mit Unterstützung ab beiden Händen. Also mach dir keinen Stress...

Dafür bildet sie schon komplette Sätze und quatscht von früh bis spät. Einfach traumhaft.